Ist Ihr Kind erkrankt, rufen Sie bitte an dem ersten Tag, an dem es nicht am Unterricht teilnehmen kann, in der Schule an und entschuldigen es. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Kind über unsere Schoolfox-App krank zu melden. Die Schulsekretärin gibt die Krankmeldung an die Klassenlehrerin weiter. Vielleicht können Sie auch schon sagen, wie lange das Kind voraussichtlich fehlen wird und wem ggf. die Hausaufgaben mitgegeben werden sollen. Wenn Ihr Kind wieder in die Schule kommt, geben Sie ihm bitte eine kurze schriftliche Entschuldigung mit.

Im Hausaufgabenplaner befindet sich eine Seite für Entschuldigungen.

Unmittelbar vor und nach den Ferien gelten andere Regelungen, bitte erkundigen Sie sich im Sekretariat und beachten Sie die Mitteilungen in den Elternbriefen.

Bei Erkrankung von mehr als vier Wochen ist auch Hausunterricht möglich. Wenden Sie sich dann bitte an die Schulleitung.

Wenn Ihr Kind während der Unterrichtszeit zum Arzt gehen muss, sagen Sie auch bitte Bescheid. Eine Bescheinigung des Arztes über den Arztbesuch ist normalerweise nicht notwendig.

Kann Ihr Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen, verfahren Sie bitte analog. Ein Attest ist im Regelfall nur bei langfristigen Erkrankungen oder Beeinträchtigungen erforderlich.

Wenn Ihr Kind sich während des Unterrichts plötzlich krank fühlt, hat es die Möglichkeit, zu Hause oder bei einer angegebenen Kontaktperson anzurufen, um dann ggf. abgeholt zu werden. Bitte teilen Sie dem Sekretariat oder der Klassenlehrerin eine oder mehrere Rufnummern mit, unter der Sie oder andere Ansprechpartner erreichbar sind.

Sollte Ihr Kind auf dem Schulweg einen Unfall haben, teilen Sie dieses bitte auch kurzfristig dem Sekretariat mit, da eine Unfallmeldung erstellt werden muss.

Setzen Sie die Schule bitte davon in Kenntnis, wenn Ihr Kind unter einer ansteckenden Krankheit leidet.

Ist Ihr Kind von Kopfläusen befallen, halten Sie es bitte zu Hause und informieren Sie die Schule. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung über Kopfläuse. Diese Broschüre ist in deutscher, türkischer und russischer Sprache erschienen.