Arbeitsplanung im Team:

Jahrgangsstufenweise und/oder in Fachschaften bereiten wir unseren Unterricht regelm├Ą├čig gemeinsam vor und nach. Aufgrund der Zweiz├╝gigkeit arbeiten immer mindestens zwei Kolleginnen zusammen. Im Austausch erg├Ąnzen wir uns in der Unterrichtsplanung, lernen voneinander und ├╝berdenken auch eigenen Unterricht. Es kommen unterschiedliche Materialien und Arbeitsweisen zusammen, die immer wieder gemeinsam gesichtet und zusammengestellt werden.

Im Gespr├Ąch reflektieren wir laufende Unterrichtsarbeit und bereiten Lernzielkontrollen und Parallelarbeiten vor. Durch den st├Ąndigen Austausch untereinander sind wir angeregt, unsere Unterrichtsarbeit stets zu evaluieren und zu optimieren.

Eine festgelegte Kernzeit f├╝r die Teambesprechungen gibt den Sonderp├Ądagoginnen, der Sozialp├Ądagogin und den Fachlehrerinnen die M├Âglichkeit, an den Besprechungen der unterschiedlichen Stufen partiell teilzunehmen.