Unsere Arbeit:

Das Herzstück unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit ist der Unterricht. Er fußt auf den Richtlinien und Lehrplänen der Grundschule.
Wir Lehrerinnen und Lehrer versuchten und versuchen immer wieder aufs Neue unserem Bildungs- und Erziehungsauftrag gerecht zu werden, indem wir unsere Tätigkeit als ständigen Lernprozess begreifen und uns neuen pädagogischen Ideen öffnen und den damit verbundenen Anforderungen stellen.
Wirklich weiter entwickeln und realisieren lässt sich unser Schulprogramm aber nur, wenn, wie bisher, auch die beteiligten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern durch ihr Mittun unsere Arbeit unterstützen.

• Konferenzarbeit
  • Arbeitsplanung im Team
  • Vertretungskonzept
  • Teamteaching